Design wird weiter verfeinert

In letzter Zeit hatte ich leider gar keine Zeit, mal wieder einen informativen Kommentar zu schreiben. Ich habe mich auch erst im Nachhinein noch dazu entschieden, für meinen Konzertbesuch noch etwas zusammenzustellen. Im April hatte ich Eisbrecher in München gesehen. Das war ein ganz netter Konzertbesuch.

Design, Design

Zahlreiche kleine Änderungen am Design habe ich aber durchgeführt, während ich nichts geschrieben habe. Das Headerbild ist angepasst und jetzt etwas kleiner. Und ich habe meine Social-Symbole überarbeitet, da die noch aus einem alten Design stammten. Jetzt sind sie wieder alle zusammen als CSS-Sprite umgesetzt. Und das habe ich gleich für beide Sets durchgezogen, auf der Startseite und den Kategorien. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit noch den Link für den RSS-Feed hinzugefügt, mit dem ihr meine Artikel bequem in den Feed Reader bekommt. Einfach abonnieren.

Auch neu sind die Symbole im Menü. Die einzelnen Kategorien verdienten ein identifizierendes Symbol und sowas hatte ich auch schon früher mal. Die neuen Symbole habe ich erstmal ins Menü eingearbeitet und ich suche noch nach einem guten Platz dafür in den Kategorieseiten selbst. In dem Zuge gab es auch ein paar Farben anzupassen und anderes. Wie gefallen dir die Symbole? Erkennt man die Kategorie wieder?

Auch habe ich meiner Up-to-date-Seite einen neuen Schliff verpasst. Wenn du dich für ein eMail-Abo anmeldest, bekommst du einmal im Monat eine kurz und knackige Übersicht über neue Artikel und mehr Info zu allen Themen. Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.

Meine Über mich-Seite hat auch einen neuen Anstrich erhalten. Früher habe ich immer sehr dunkle Designs auf meiner Website benutzt und ich wollte der Seite ein eigenes Design verpassen. Das ist jetzt präsentier-fähig, wie ich finde. Ich musste dazu zwar aus Optimierungs-Sicht einige Dinge verbrechen, aber was solls. Design ging mir vor. Wie gefällt dir das Design so? Ich freue mich, wenn ihr einmal bei den neu umgesetzten Seiten reinschaut.

2 Gedanken zu „Design wird weiter verfeinert
  1. Hey,

    also ich finde das Design so schick und übersichtlich. Auch die Symbole in dem Drop-Down Menü gefallen mir. Absolut nichts zu meckern würde ich sagen :D.

    Dir eine schöne Woche,

    viele Grüße

    Moritz

  2. Vielen Dank Moritz,

    das freut mich.

    Das Design ist ja auch schon sehr weit gekommen, aber bis dahin hatte ich mir schon angewöhnt, viel daran zu arbeiten. Jetzt kümmer ich mich immer um kleine Dinge hier und da, zum Glück werfe ich nicht mehr das komplette Design öfter um, wie ich es früher gemacht habe.

    Ebenfalls eine schöne Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.